Beauty Retusche

 

Was kann beauty Retusche in Photoshop? In den Magazinen sieht man immer so tolle Hochglanzfotos mit den tollsten Menschen. Aber sehen die auch in Wirklichkeit so aus ?

Ich denke nur in den seltensten Fällen. Hier habe ich mal 3 Bilder mitgebracht und ins Netz gestellt das man wirklich gut sehen kann was mit Bildbearbeitung am Menschen möglich ist.

Als Beispiel musste natürlich mal wieder meine Frau her halten.

 

Das erste Bild ist der Raw Datenfile ohne dass das Bild durch eine Fotoengine gelaufen ist. Das Bild daneben nach Bearbeitung mit Photoshop und nach beauty Retusche. Ich habe das hier ganz bewusst mal sehr krass gemacht.

 

beautyre

Ist schon ein recht krasser Unterschied zu sehen. Nun setze ich noch einen drauf und lasse das letzte Bild noch mal durch ein Portrais Programm durchlaufen. Das kann man so machen, man kann es aber auch mit dem Gaußschen Weichzeicher machen.

retpp

 

Mal eben die Lebensuhr von 55 Jahre auf 25 Jahre zurückgedreht. :-)