Ein anderes Beispiel ist ein Foto out of Cam. Also ein Foto rein aus den Rohdaten unverändert ohne durch die Bildengine gelaufen zu sein. Das Foto ist halb schräg gegen die Sonne aufgenommen worden und durch die Reflektionen durch das Wasser war da sehr viel Licht für Abendliche Verhältnisse bei Sonnenuntergang. Durch den Effekt überstrahlt der Himmel und erschein weiß.

 

Porsche in der Abendsonne out of Cam.

p01

 

Jetzt ein bearbeitetes Bild um den Himmel interessanter zu gestalten.

p02

 

Nein ich habe nicht den ganzen Himmel getauscht, ich habe ihn abgedunkelt. Durch die grelle Sonne kommt der Porsche zu dunkel, dann stimmt der Himmel, oder es passt beim Porsche dann ist der Himmel überstrahlt. Das entspricht auch der Abendstimmung wie sie war. Auch wenn es eine Spiegelreflex ist sie ist nie so gut wie das Auge.